In bin Mongolin und auf dem Lande in der Mongolei in einer Jurte aufgewachsen. Mein Vorname ist Tsastsetseg, abgekürzt Zasa', was übersetzt Schneeblume heißt und in traditioneller mongolischen Schrift mein Logo ist.

1989 bin ich durch ein Studenten-Austausch-Programm in die DDR gezogen.
Angefangen, seit 2007, war ich selbständig in Prenzlau und in der Natur-Therme Templin als Kosmetikerin und Ayurveda Therapeutin.

Danach hatte von 2009-2018 ich ein eigenes Studio in Berlin-Wilmersdorf und in Berlin-Schöneberg mit dem Namen Wellness-Oasa "Aralya".

Januar 2019 bin ich nach Stolberg umgezogen und habe in den Carolus Thermen angefangen. Inzwischen habe ich mein eigenes Studio in der Innenstadt von Eschweiler.

Neben Massagen, Kosmetik und Fußpflege verkaufe ich auch mongolische Textilien aus 100% mongolischer Yak-, Kaschmir-, Kamel- und Schafs-Wolle.


Beruflicher Werdegang

Beruflicher Werdegang

Seit 2021 in die Grabenstr.11 in Eschweiler umgezogen wegen Hochwasser in Stolberg

2019-2021 Selbständig und Eigentümer eines eigenes Studio für Massage- und Kosmetikbehandlungen in Aachen/ Stolberg mit dem Namen "Mongolia Zasa´| Wellness & Textiles"

Seit 2019 als Selbständige-Freiberufler für Massage- und Kosmetikbehandlungen in den Carolus Thermen Aachen

2009-2018 Selbständig und Eigentümer der Wellness-Oase „Aralya“ in Berlin als Ayurveda Therapeutin mit Fußpflege, Massage- und Kosmetikbehandlungen.

2007-2008 Selbständig und Eigentümer der Wellness-Oase „Aralya“ in Prenzlau, NaturTherme Templin als Ayurveda Therapeutin und Kosmetikerin

2004 Verkäuferin in der Parfümerieabteilung bei Karstadt

2003 Produktionshelferin und Kontrolleurin in Optikwerkstatt

2002-2007 Servicekraft bei Messen und Catering; Schwarzwald-Hüsle GmbH

1998 Gestartet als Servicekraft und beendet als Managerin für Veranstaltungen, Küche, Bestellungen und Bedienung im Stadtteilzentrum Alte Feuerwache e.V. in Berlin

1996 Sekretärin bei dem Zentralamt für Energie Ministerium in Ulaanbaatar

Schule und Ausbildung

Schule und Ausbildung

2024 in Sri Lanka als Ayurveda Trainerin

2022 Akkupunktur bei Schmerzen und Beschwerden des Bewegungsapparats

2020 Heilpraktikerstudium in Paracelsus Aachen

2020 Augenakupunktur und Moderne Akupunktur nach Boel

2019 Gua Sha Ostasiatische Schmerztherapie

2018 Weiterbildung Büro- und Praxisorganisation im Gesundheitswesen

2018 Massage Therapeut für Sportmassage und Rückentherapie nach Dorn und Breuss

2018 Coach und Seminarleiter für Stressmanagement und Entspannung

2017 Ausbildung zur Reiki Meisterin

2015 Ausbildung Reiki Grad 2 und 3

2013 Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin in Sri Lanka

2008 Ausbildung Reiki Grad 1

2008 Intensiv- Ausbildung als Ayurveda/Massagetherapeutin und Wellness Masseurin

2007 Ausbildung zur Ganzheitskosmetikerin (Kosmetik, Massage und med. Fußpflege)

2004 Kaufmännisches FachEnglisch

2003 Fortbildung Tourismusmanagement

2001 Technische Fachhochschule Berlin

1992 Ausbildung Facharbeiter BMSR-Techniker bei der MEAG Berlin

1987 Schulabschluss mit Hochschulreife in Ulaanbaatar